Präsentationen

  • Döpel, M.G. (2014, November). 25 Years. Mauerfall. Public presentation given at the National University of Singapore, 6 November 2014.
  • Döpel, M.G. (2014, Juni). Wie wird das Wetter im Klassenraum? Sprachen und L2-Lernen als komplex-adaptive Systeme. Vortrag gehalten an der Universität Bielefeld, 16. Juni 2014.
  • Döpel, M.G. (2013, Juli). Der Einfluss von Lernmodi auf die Repräsentation und Verarbeitung fremdsprachlichen Wissens. Vortrag gehalten bei der  XVII. Internationalen Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT 2013). Bolzano, 29. Juli – 3. August 2013.
  • Döpel, M.G. (2010, December).  The impact of learning modes on the representation and processing of foreign languages in the brain. Paper presented at The Fourth CLS International Conference (CLaSIC 2010), Singapore, 6 – 8 December 2012.
  • Döpel, M.G. (2009, August). Einfluss der Lernmodi auf die mentale Repräsentation der Adjektivendungen. Vortrag gehalten bei der XVI. Internationalen Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT 2009). Jena-Weimar, 3.-8. August 2009.
  • Chan, W.M, Chen, I.R. & Döpel, M.G. (2008, December). Learning on the move. Applying podcasting technologies in foreign language learning. Paper presented at The Third CLS International Conference (CLaSIC 2008). Singapore, 4 – 7 December 2008.
  • Döpel, M.G. (2005, Mai): Kognitivierender und automatisierender Unterricht – Unterschiede auch in den EKPs? Vorstellung eines Forschungvorhabens. Vortrag gehalten auf der 33. Jahrestagung Deutsch als Fremdsprache (33. FaDaF-Tagung), Jena, 5. – 7. Mai 2005.