Döpel, M.G. (2013, Juli). Der Einfluss von Lernmodi auf die Repräsentation und Verarbeitung fremdsprachlichen Wissens. Vortrag gehalten bei der XVII. Internationalen Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT 2013). Bolzano, 29. Juli – 3. August 2013.
Döpel, M.G. (2010, December). The impact of learning modes on the representation and processing of foreign languages in the brain. Paper presented at The Fourth CLS International Conference (CLaSIC 2010), Singapore, 6 – 8 December 2012.
Döpel, M.G. (2009, August). Einfluss der Lernmodi auf die mentale Repräsentation der Adjektivendungen. Vortrag gehalten bei der XVI. Internationalen Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT 2009). Jena-Weimar, 3.-8. August 2009.
Chan, W.M, Chen, I.R. & Döpel, M.G. (2008, December). Learning on the move. Applying podcasting technologies in foreign language learning. Paper presented at The Third CLS International Conference (CLaSIC 2008). Singapore, 4 – 7 December 2008.
Döpel, M.G. (2005, Mai): Kognitivierender und automatisierender Unterricht – Unterschiede auch in den EKPs? Vorstellung eines Forschungvorhabens. Vortrag gehalten auf der 33. Jahrestagung Deutsch als Fremdsprache (33. FaDaF-Tagung), Jena, 5. – 7. Mai 2005.