About

Inhaltsverzeichnis

Über mich

Sie können hier den aktuellen Lebenslauf einsehen.

Über martin-doepel.de

Ich begann im September 2006 auf  www.doep.de mit dem Bloggen. Dieses nach wie vor von mir gepflegte Blog, das sich vor allem mit privaten Beobachtungen beschäftigt, ist auf Deutsch.

Martin-doepel.de begann als Blog, um für meine Studierenden Ideen und Materialien zur Verfügung zu stellen. Da die NUS aber ihr eigenes Blogsystem hat und ich mein Classblog dorthin "verlegt" habe, nutze ich diese Seite zur professionellen Selbstdarstellung. In dem Blog reflektier(t)e ich über Fremdsprachenlernen und -lehren und stelle hin und wieder Werkzeuge für den (Fremdsprachen-)Unterricht vor. Das Blog dieser Seite ist auf Englisch und Deutsch.

Da ich seit 2015 Physik und Informatik auf Lehramt (Gymnasien) studiere, werden sich einige Inhalte ändern. Es geht auch um Themen naturwissenschaftlicher und computerwissenschaftlicher Art sowie Fragestellungen des MINT-Unterrichts.