Artikel

The following articles and book chapters have been published. The manuscripts are available pending the publisher's approval.

  • Döpel, M. G. (in Vorbereitung). Didaktisch-methodische Überlegungen zur Vermittlung der Adjektivdeklination.
  • Döpel, M. G. (eingereicht). Einfluss der Lernmodi auf die Performanz beim Erwerb der Adjektivdeklination.
  • Chan. W. M., Chen I. R. & Döpel, M. G. (2011). Podcasting in foreign language learning: Insights for podcast design from a developmental research project. In: M. Levy, F. Blin, C. B. Siskin & O. Takeuchi (Eds.), WorldCALL. International perspectives on Computer-Assissted Language Learning (pp. 19-37). New York & London: Routledge.
  • Döpel, M. G. (2010). Podcasting in higher education. In: Centre for Development of Teaching and Learning (Ed.), Experiments in pedagogy. Selected papers from Professional Development Programme (Teaching). Vol, 4 (pp. 3-9). Singapore: Centre for Development of Teaching and Learning, National University of Singapore.
  • Chan, W. M., Chen, I. R. & Döpel, M. G. (2008). Learning on the move. Applying podcast technologies in foreign language teaching. In: W. M. Chan, K. N. Chin, P. Martin-Lau, M. Nagami, J. W. Sew & T. Suthiwan (Eds.), Media in foreign language teaching and Learning. Proceedings of CLaSIC 2008 (pp. 36-69). Singapore: National University of Singapore.
  • Zahn, D. & Döpel, M. (2007). Optimale - Potentiale - Universell - Vernetzt: Ausgewähle kognitions- und sprachwissenschaftliche Aspekte des L2-Lernens. In: R. Eßer & H.-J. Krumm (Hrsg.), Bausteine für Babylon: Sprache, Kultur, Unterricht ... Festschrift zum 60. Geburtstag von Hans Barkowski (S. 54-69). München: Iudicium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.